Studienbefähigungs- lehrgang ab Herbst 2019 auch in Braunau

1.000 Teilnehmer ohne Maturaabschluss in 10 Jahren zur begehrten Fachhochschulreife, und nun kannst du das auch in Braunau schaffen!!!

 

Neben Linz, Wels, Hagenberg und Steyr hast du nun auch die Möglichkeit, den Studienberechtigungslehrgang in Braunau zu besuchen. Die Ausweitung der Standorte spricht ganz klar für den großen Erfolg des Lehrgangs.  

Wie du vielleicht schon weißt, habe ich selbst ja auch durch den Studienberechtigungslehrgang meine Fachhochschulreife erlangt. Den vollständigen Bericht kannst du hier nachlesen.

Zusammengefasst kann ich diese Möglichkeit jedem ans Herz legen der mit dem Gedanken eines FH Studiums an der FH OOE spielt. Aber bitte unterschätz den Lehrgang nicht. Er ist schon sehr straff! Jedoch machbar 😉.

Dazu eine sehr interessante Aussage des Leiters des Studienbefähigungslehrgangs und Lektor an der FH Wels, DI Dr. Stefan Sunzenauer

„Rund 2.000 Personen ohne Maturaabschluss haben in den letzten zehn Jahren den einjährigen FH-Studienbefähigungslehrgang gestartet, rund 1.000 haben ihn erfolgreich absolviert und ein FH OÖ-Studium in Hagenberg, Linz, Steyr oder Wels gestartet. Die meisten SBL-AbsolventInnen belegen nach Erlangung der FH-Reife ein technisches Studium und fühlen sich sogar besser vorbereitet als ihre Studienkollegen und -kolleginnen!“.

Anmeldung für die Lehränge sind jederzeit möglich. Anmeldeschluss ist der 30. Juni. Kontakt und weitere Infos:  Elke Bumberger, E-Mail: lehrgang@fh-ooe.at.

Weitere Infos zum Lehrgang und zur Anmeldung findest du hierhier und hier.

Nach dem erfolgreichen SBL sehen wir uns am FH Campus!!

bis bald, deine fh-Insider 

follow us on Instagram!

Du hast noch offene Fragen oder möchtest wissen welche Probleme im Studium es geben könnte, die du gleich von vorneherein vermeiden kannst?

Dann mail uns und trag dich gleich hier für unseren Newsletter ein!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.